Livestreamkurse FAQ

Besuche unsere gut strukturierten, präzise angeleiteten Livestreamkurse (Yoga- und Pilates) mit ausgewählten enso-Lehrern von Zuhause, aus dem Büro oder wo auch immer Du gerade unterwegs bist!

Melde Dich einfach über unseren Kursplan auf unserer Webseite oder über deine Urban Sports Club App an. Wenn du dich über unseren Kursplan anmeldest, gib bitte die Email-Adresse an, die du auch bei uns hinterlegt hast – dann werden deine Mitgliedschaften und Mehrfachkarten automatisch zugewiesen und du kannst sie im Buchungsprozess auswählen. Den Link bekommst du dann ca. 15 Minuten vor Kursbeginn automatisch zugesendet.

Du kannst unsere Onlineklassen einzeln für 12€ besuchen oder aber eine Online-Livestream-Mitgliedschaft für nur 29€ pro Monat abschließen – damit kannst du an so vielen Kursen teilnehmen wie du möchtest. Natürlich kannst Du auch Deine bisherige Mehrfachkarte oder Deine Mitgliedschaft bei enso yoga oder Urban Sports Club für die Livestreamklassen nutzen. 

  • eine ruhige, gemütliche Umgebung
  • stabile Internetverbindung
  • Computer oder Tablet (notfalls Smartphone)
  • kostenlose Zoom App (für die Übertragung)

Bitte trage bequeme Sportkleidung und halte eine eigene Yoga-/ Pilatesmatte bereit. Um Verletzungen zu vermeiden, empfiehlt es sich eine rutschfeste Matte zu benutzen.

Außerdem empfehlen wir dir folgende Hilfsmittel (wenn vorhanden):

2 Yogablöcke, 1 Yogagurt, 1 Yoga Bolster, 1 Decke. Wenn du diese Hilfsmittel nicht zur Hand hast, kein Problem, du kannst alternativ auch mit Kissen von deiner Couch arbeiten, und anstelle eines Gurtes auch ein Handtuch oder ähnliche Dinge verwenden.

Übrigens: Wir freuen uns immer sehr Dich und dein Yoga Home Setup zu sehen. Falls du das teilen möchtest, poste gerne Fotos auf Instagram @ensoyogaberlin.

Wenn es Probleme mit dem Bild oder Ton gibt, überprüfe als erstes dein eigenes Setup – sind die Lautsprecher korrekt angeschlossen und eingerichtet? Sind deine Zoom-Einstellungen korrekt? Ist der Ton an deinem Computer an?

Falls es weiterhin Probleme gibt, weise unsere*n Lehrer*in per Zoom darauf hin. Wenn es trotzdem nicht gelöst werden kann, schreibe uns bitte eine kurze Mail an kontakt@ensoyoga.de – und wir versuchen eine Lösung für das Problem zu finden und dich gegebenenfalls für die Stunde zu entschädigen.

Wenn du noch Fragen zu dem Thema hast, schick uns gerne eine Email an kontakt@ensoyoga.de. Gerne nehmen wir auch noch weitere Informationen in diesen Leitfaden auf um euch den Prozess so verständlich wie möglich zu machen.

Wir freuen uns auf Dich!

Namasté