enso Lehrer & Team

Alle enso Yogalehrer verfügen über eine solide Yogalehrerausbildung und haben langjährige Erfahrungen im Unterrichten von Kursen. Doch noch wichtiger ist, dass sie das Yoga nicht nur unterrichten, sondern auch leben, lieben und immer Schüler bleiben. Dies garantiert einen authentisch, einheitlichen Unterrichtsstil, der durch die jeweilige Persönlichkeit des Lehrers geprägt ist.

Unsere Lehrer stehen vor und nach jedem Kurs gerne für Fragen zur Verfügung.

enso Lehrer*innen

Gründerin & Yogalehrerin
Yoga-/Piilateslehrerin
Yogalehrerin
Pilateslehrerin
Yogalehrerin, Masseurin
Yogalehrerin
Yogalehrerin
Yogalehrerin
Yogalehrer
Yogalehrerin
Yogalehrerin
Yogalehrerin
Yogalehrerin
Yogalehrerin
Yogalehrerin
Yogalehrerin
Yoga-/Piilateslehrerin
Yogalehrerin
Pilateslehrerin
Yogalehrerin & Masseurin

FÜSUN FOLGER

Gründerin von enso yoga

E-RYT200

Geboren in Istanbul, aufgewachsen in Berlin blicke ich auf eine langjährige Yogapraxis zurück. Meine Erfahrungen – sei es das Aufwachsen zwischen zwei Kulturen, meine Erfahrungen als Personalerin, Coach und Führungskraft in namhaften Unternehmen wie Lufthansa, eBay/ Paypal, oder BASF, meine Leidenschaft für Bewegung oder als enso yoga Gründerin und Unternehmerin führen zu einer einzigartigen Perspektive auf das Yoga und prägen meinen Unterrichtsstil. Ich unterrichte klar gegliederte, kraftvolle und zugleich sanfte Sequenzen, die sich auf die Balance von Flexibilität und Stärke konzentrieren; körperlich und mental.

Inspiriert von den Möglichkeiten im Yoga, spezialisierte ich mich  auf Alignment-Based Vinyasa Yoga. Meine verschiedenen Ausbildungen zur Yogalehrerin (Hatha/ Vinyasa/ Prä- und Postnatal Yoga) absolvierte ich bei Spirit Yoga Berlin sowie bei Cihangir Yoga in Istanbul. Ich bin Yoga Alliance zertifiziert (RYT® 200) und seit 2020 Mitglied im BdfY (Bundesverband der freien Yogalehrer und Yogatherapeuten e.V.). Ich verfeinere konsequent meinen Unterrichtsstil als Lehrerin und Schülerin und lasse mich dabei von vielen deutschen und internationalen Lehrern wie Dr. Patrick Broome, Zeynep Aksoy, Patricia Thielemann, Gurmukh, Bryan Kest und Rusty Wells inspirieren. 

Ich glaube, dass das Yoga eine Lebenseinstellung, eine Praxis der andauernden Selbsterforschung ist. Ganz egal, ob Fortgeschrittener oder Anfänger oder irgendwo dazwischen… Yoga bietet uns allen viele Möglichkeiten, die uns herausfordern, verändern und wachsen lassen. Beginne da, wo Du gerade bist, übe regelmäßig und alles wird zu Dir kommen. Es ist nie zu spät.

In meinen Studios in Berlin Mitte und Friedrichshagen unterrichte ich regelmäßig mehrere Kurse in der Woche. Darüber hinaus leite ich die 200h enso yoga Yogalehrer- Grundausbildung und die Pränatal/ Postnatal Yogalehrer Ausbildung. Ich freue mich sehr darauf, meine bisherige Erfahrung an Andere bei enso yoga weiterzugeben.

Ich lebe mit meinem Mann und meinen Kindern in Berlin-Friedrichshagen/ Rahnsdorf.

ANNA LIEM

Mein Name ist Anna Liem und ich lebe im Prenzlauer Berg. Ich bin 46 Jahre alt und Mutter zweier Jungs.

Ich unterrichte seit 2008 Pilates , bin Personal Trainerin und fühle mich durch und durch als Sportler. Pilates hilft mir als Läuferin meine Muskulatur geschmeidig zu halten und Verletzungen vorzubeugen. Das gleiche gilt für meine Teilnehmer und Klienten.

Mein Pilatesansatz ist: jeder findet beim Pilates seinen eigenen Weg. Pilates ist ein Weg sich selbst körperlich kennenzulernen. Es hilft Dysbalancen auszugleichen, weicher und gelöster durch Bewegungen zu fliessen. Es stärkt von Innen. Durch Pilates bekommst du einen tollen Zugang zu deiner Tiefenmuskulatur und Pilates hilft dir deinem Alltag aktiv zu meistern.

In meinem Kurs bauen wir die Pilatesgrundlagen langsam auf und trainieren funktional unseren Muskelapparat.
Im Kurs bestimmt deine Atmung deinen Rhythmus.
Du steigern ruhig, aber bestimmt deine Bewegungsamplituden im Gelenk.
Pilates ist für mich das optimale Werkzeug zu mehr Stabilität und Beweglichkeit zugleich.

Ich freue mich Dich auf diesem Weg zu begleiten.

BRIGITTE ZEHETHOFER

Ich bin zertifizierte Yogalehrerin und in Einzelsitzungen arbeite ich als Yogatherapeutin. Seit mehr als 23 Jahren praktiziere ich Yoga in seiner vielfältigen Bandbreite.

Ausgebildet in verschiedenen Yogastilen unterrichte ich als Yogalehrer Ausbildungs-Dozentin und halte Workshops und Retreats ab.

Begeistert von der unerschöpflichen Weisheit und dem Reichtum des Yoga vermittle ich eine natürliche Spiritualität. Die komplexe Weisheitslehre Yoga übersetze ich für den modernen Menschen alltagstauglich, im Hier und Jetzt des 21. Jahrhunderts. Das fundierte Wissen der Yogapsychologie und –philosophie habe ich mir über lange Zeit bei R. Sriram, „dem Meister“ der Yogasutren und der Quelltexte erarbeitet.

Die Feinheit von Pranayama – Atemtechniken habe ich beim Schweizer Yogi Reinhard Gammenthaler gelernt.

Im Zentrum meines Unterrichts steht die gesunde Ausführung der Asanas (Stellungen), die eine Wohltat für den Körper sind. Das Fokussieren nach innen, Entspannung sowie Atemübungen und Meditation sind weitere wichtige Aspekte des Unterrichts. Damit sich mehr Vitalität, Offenheit und strahlende Präsenz in unseren Leben entfalten kann, frei von unnötiger Anspannung.

Ich unterrichte mit Leichtigkeit, großer Freude und Kreativität. Ich sehe immer Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln, sei es körperlich, emotional oder geistig. Die Wurzeln von Yoga liegen im Handeln und im Erfahren der dynamischen Stille und Weite. Um Yoga zu erfahren, muss er gelebt werden.

Ich lebe Yoga in allen Facetten.

Weitere Ausbildungen: Mag. phil. – Kommunikationswissenschaft, Entspannungspädagogin, Stressmanagement Coach, Dipl. Rückentrainerin, Spiraldynamik® Fachkraft Basic, Yoga-Anatomie, Pranayama, Shiatsu

Alle sind willkommen!

CARMEN HEARNE

Für mich ist Yoga das wirksamste Mittel um mehr Klarheit, mehr Ruhe und mehr Balance in den Alltag zu bringen. Der ‘Monkey Mind’ kommt zur Ruhe und ich kann mir zuhören. Mein Ziel in meinem Unterricht ist es, genau das an meine Schüler weiterzugeben.

Meine Yogalehrer Grund-Ausbildung sowie im Bereich Pränatal und Postnatal habe ich bei Spirit Yoga Berlin absolviert.

CAROLIN ALBRECHT

Mein Name ist Caro. 2008 hat es mich nach Berlin verschlagen. Während der Schauspielschule entdeckte ich meine Leidenschaft für Fitness. Neben meiner Arbeit als Schauspielerin gebe ich seit 2011 regelmäßig Kurse in 12 verschieden Firnessstudios. 2013 absolvierte ich bei Melanie Richter (IFAA) meine Pilates Ausbildung.

In meinen Kursen steht für mich die Körperwahnemung an erster Stelle. Ich gestalte meine Pilates Kurse intensiv und dynamisch. Trotzdem wird jeder Einsteiger abgeholt.

Liegestütze ist die Lieblingsübung aller Teilnehmer- das war ein Scherz. Liegestütze üben wir in jeder Stunde- das war kein Scherz! 😉

CATHLEEN POTRATZ

Ich bin ausgebildete Hatha Yogalehrerin und aktiv im Crossfit und Kraftsport.

Durch die regelmäßige Yogapraxis hat sich mein körperlicher und geistiger Zustand enorm verbessert, gerne möchte ich durch meine Stunden weitergeben, was mir so sehr geholfen hat.

Es ist mir wichtig, dass jeder an meiner Stunde teilnehmen kann, deswegen gestalte ich die Asanas einfach aber effektiv, so dass alle Teilnehmer*innen mit einem guten Gefühl aus der Stunde gehen können. Ich achte darauf, dass so gut wie alle Muskeln mal durchgestretcht werden, auch die, die sonst nicht so viel Beachtung bekommen, aber dringend Beachtung benötigen. Verbunden mit dem Atem kann man im Hier und Jetzt sein und die Gedankenwelt entspannt sich.

„Yoga bringt dich in den Augenblick, der einzige Ort, wo das Leben existiert.“ -unbekannt-

FANNY AKASHA

We have lost one of the most important feeling nowadays, which is Union. We feel like everything is separeteness, we think we are separate from the other, from the nature, from our environnement, this result in fear, anger and selfishness.

One essential thing I learned from Yoga, is that everything is connected, interdependant, creating a strong Union which is the goal of Yoga ; to feel in union with whatever you enter in contact with.

I offer a YinYoga class every friday.

YIN yoga helps to balance with a yang lifestyle. Nowadays, we are driven by so many triggers on our daily life, that we forget to pause.
Yin yoga is a passive, slow and meditative practice.

Once we found our proper edge on the pose, we become still.
I will guide you from the beginning to the end so you can travel inside of you and find joy withing yourself in the present moment

FLAVIA PERISSINOTTO

Yoga ist seit vielen Jahren mein stetiger & treuer Wegbegleiter… Yoga erdet und beflügelt mich zugleich, gibt Halt und ermöglicht den Blick nach Innen, immer wieder aufs Neue.

In meinen Klassen geht es um das Zusammenspiel Atem und Bewegung – kraftvoll, fließend und sanft zugleich – mit dem Ziel, zu mehr Ausgeglichenheit, Präsenz und innerer Stärke zu gelangen, und dies dann Stück für Stück von der Matte mit hinaus in den Alltag zu nehmen. In meine Prä- und Postnatal-Klassen fließt zudem ganz stark meine eigene persönliche Erfahrung ein, da mich Yoga während und nach meinen Schwangerschaften begleitet und gut behütet hat. Diese Erfahrungen möchte ich gerne teilen und in meinen Klassen vermitteln.

Meine Yogalehrerausbildung sowie meine Prä- und Postnatalausbildung habe ich bei Patricia Thielemann (Spirit Yoga Berlin) mit viel Freude abgeschlossen.

“Life isn’t about waiting for the storm to pass. It’s about learning how to dance in the rain.” (Vivian Greene)

JÖRG REINSDORFF

Yoga ist wundervoll. Irgendwann beginnt die Reise, bei mir zunächst fast unmerklich und doch konsequent. Plötzlich stand ich mitten auf dem Weg und stellte fest, wie fantastisch die bisherige Richtung war, welche Menschen, Stationen und Erlebnisse mich begleitet und berührt haben, geistig, spirituell und emotional. Yoga bewegt und lässt Innehalten.
Das Schöne am Yoga ist, dass der Weg nie aufhören wird.

KAROLINA ROMANSKA

Vor 21 Jahren ging ich nach Berlin um Soziologie zu studieren, wo ich mich sofort wie eine Bürgerin des Universums fühlte. Hier begann meine spirituelle Reise (Sadhana) in mich hinein. 

Auf der Suche nach neuen Denkmustern entdeckte ich Yoga. Zunächst Hatha Vinyasa, wo die fließenden Übergänge von einer Asana zur nächsten mit den fließenden Übergängen unseres Geisteszustandes verbunden sind.

Meine Leidenschaft für Yoga-Praktiken führte zu einer Reise nach Thailand, um eine Lehrerausbildung zu absolvieren, die nicht nur meinen Körper, sondern auch meinen Geist heilte. 

Ich reise regelmäßig nach Indien um Chikitsa Yoga, therapeutisches Ashtanga Yoga mit Sharmila Desai zu praktizieren. 

Ich habe außerdem eine Ayurveda Ausbildung abgeschlossen, die alte indische Medizin und Wissenschaft zur Erhaltung unserer Gesundheit.

Yoga ist für mich in erster Linie eine tägliche Beobachtung meiner Selbst, meiner Ängste, der Entwicklung von Körper und Geist, Schwäche und Wachstum. 

Es ist ein tiefer, langer, ruhiger Atemzug auf dem Weg zu Weiblichkeit (Shakti), energetischer Harmonie und Vereinigung von Geist mit Körper und Seele. 

In meinem Unterricht lege ich großen Wert auf den Atem und Geduld in der Entwicklung einer ruhigen harmonisierenden aber dynamischen Praxis. Meine Klassen richten sich an Teilnehmer*innen in jeder Stufe des Leben.

KNUTH FOLGER

Yoga ist ein ständiger Begleiter meines Lebens, der immer wieder die Verbindung mit meinem Körper herstellt und mich dadurch erdet und zurückholt aus der Hektik des Alltags.

Ich begann sehr früh mit dem Leistungssport und beschäftigte mich daher schon aus Selbstschutz intensiv mit Sportmethodik und den physiologischen Zusammenhängen im Körper. Auf Grund von diversen Sportverletzungen wurde mir klar, dass intensiver Sport immer zu einem Ungleichgewicht im körpereigenem System führt und dass es etwas braucht, was dieses Ungleichgewicht wieder gerade rückt.

Vor etwa 10 Jahren entdeckte ich dafür das Yoga. Anfangs praktizierte ich es nach Sporteinheiten als eine Art Gymnastik. Einige Monate und ein paar Yoga-Retreats später begriff ich, wie tief Yoga den Körper und damit auch die Seele verändert. Es ist für mich jedes Mal ein unglaubliches Gefühl nach einer intensiven Yogapraxis zu fühlen, wie Blockaden sich lösen und die Energie ungehindert fließen kann. Der schöne Nebeneffekt ist die Heilung einiger körperlicher Beschwerden.

Mein Unterrichtsstil ist kraftvoll, herausfordernd und konzentriert. Ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen, Anwalt im Hauptberuf und lebe mit Füsun und Kindern in Berlin-Friedrichshagen.

LAURA HRUSCHKA

Fest verwurzelt wie ein Baum, stark wie ein Löwe, entspannt wie ein Krokodil, mutig wie ein Held… in den Kinderyogastunden verwandeln wir uns in Tiere, machen Spiele, gehen auf Reisen und lauschen Geschichten. Freude an Bewegung, Kraft, Ruhe und Selbstvertrauen erleben und erlernen Kinder auf spielerische Weise durch Yoga. Es bietet ihnen einen idealen Ausgleich zum häufig stressigen und sehr schnellen Alltag. In meinem Kinderyoga-Workshop nehme ich die Kinder mit auf eine spannende und spielerische Reise. Ich freu mich auf dich und euch, Laura Hruschka.

LAURA KLINGENBERG

“Yogas Chitta Vritti Nirodha”- Yoga ist, wenn der Geist zur Ruhe kommt (Yoga Sutra Vers  1.2). So ist es auch mein Ziel in meinen Stunden, durch spezielle Atemübungen, Mantras und kraftvollen Asanas deinen Körper, Geist und deine Seele in Einklang zu bringen. So sollten dich deine Erfahrungen über die Stunde hinaus auch im Alltag tragen und unterstützen. 

Meine Ausbildung absolvierte ich in dem bekannten Yoga Zentrum “Shiva Tattva Yoga” in Indien am Fuße des Himalayas. Ich spezialisierte mich durch Zusatzausbildungen bei Yoga Barn Berlin in prä- und postnatales Yoga, sowie in spezielle Meditationstechniken. Ich studiere zur Zeit an der Rosenberg Ayurveda Akademie um für Ensoyoga Ayurveda Workshops anbieten zu können. Mein Wissen über Ayurveda fließt ebenso in meine Stunden mit ein.

LUISE WEIß

Mein Unterrichtsstil zeichnet sich durch einen gut durchdachten und spannungsgeladenen Stundenaufbau aus.

Ich löse mich von allen Gedanken, die mich beschweren.

Über den Atem werde ich schwerelos.

Ich finde zu mir.

Es gibt da einen Ort in mir, den ich Zuhause nennen kann.

Vinyasayoga kann helfen, eine gesunde Beziehung zu sich selbst aufzubauen und sich in allen Lebenslagen treu zu bleiben. Yoga schafft einen Raum, in dem Unwesentliches für die Zeit der Praxis und auch darüber hinaus in den Hintergrund rückt.

Ich lasse mich ein und beobachte präzise meinen Körper und Geist im Umgang mit den Herausforderungen einer jeden Asana. Dabei führt der Atem meine Bewegungen. Ein fließender Austausch zwischen innerer und äußerer Welt entsteht.

Ich nehme mir Zeit und Raum, meine Gefühle wahrzunehmen und bewusst mit ihnen umzugehen. Ich höre auf meine innere Stimme und bewege mich weg von der äußeren Form.

GESINA AMRHEIN

Gesina hatte in ihrem Leben immer wieder Kontakt mit Yoga, aber erst durch den Berufsalltag nach dem Studium fand sie einen Zugang zu Yoga, der über die rein körperliche Praxis hinaus geht. Nach einer klassischen Hatha Yoga Ausbildung zog es sie immer mehr zum Jivamukti Yoga. Die fordernde Asanapraxis, gepaart mit den yogaphilosophischen Ansätzen des Jivamukti Yoga hat sich richtig angefühlt. Nach dem 75h Jivamukti Training in Berlin folgte das 300h Training und im Anschluss ein 500h Apprenticeship bei ihrer Mentorin Rebecca Randak im Peace Yoga Berlin.

Gesina ist dankbar für alle Lehrenden, die sie auf ihrem Weg begleitet haben und in Zukunft begleiten werden.

Freut euch in den Klassen auf kreative Sequenzen, fordernde Asanapraxis und Playlists, die Spaß machen.

NIKE ARNOLD

Yoga erdet mich, lässt mich meinen Atem spüren, bringt mich ins Hier und Jetzt. Die tiefe Verbindung von Atem und Bewegung lässt meine Gedanken ruhiger werden und mich meinen Körper bewusster wahrnehmen. Vor allem ist Yoga für mich eine Haltung gegenüber dem Leben, um in alles, was wir denken und tun, Bewusstheit zu legen. Um unserer Umwelt mit Achtsamkeit zu begegnen.

Meine Praxis umfasst Asanas, Pranayamas, Mudras und Yoga Nidra. Ich unterrichte ein fließendes, meditatives Hatha Yoga. Dabei geht es nicht um Perfektion einer äußeren Form sondern um Zentrierung, Klarheit und Stille.

Es ist mir wichtig, in meinen Yogastunden einen sicheren Raum zu schaffen, in dem jede*r ankommen und die Aufmerksamkeit nach innen richten kann. Eine sanfte und achtsame Yogapraxis, die die eigenen körperlichen und psychischen Grenzen anerkennt, ist für mich ein großer Teil von Yoga. Ich unterrichte auf deutsch, englisch und spanisch.

Dreijährige Ausbildung (528 Stunden) bei der *Hamsa Freie Schule für Hatha Yoga* und geprüft nach den Richtlinien des Berufsverbandes der Yogalehrenden in Deutschland e.V. (BDY). Kurse zertifiziert nach SGB V als zuschussfähig für gesetzliche Krankenkassen.)

SARA SCARELLA

Sara graduated as professional contemporary dancer in Milan, Italy.
She travel and performed in Europe, New York and Israel.
Here, she fell in love with Yoga and got certified as Yoga teacher and Personal Yoga trainer.
In Berlin she integrated her education with a Yin Yoga teacher training lead by Carlos Romero.
All courses are recognised by Yoga Alliance International.
Sara´s classes are based on an harmonious flow focused on the unity of movement and breath.
This helps the body to open up and get stronger in the healthiest way.
She focuses on the co-existence of strength and relaxation to keep the balance of the two in the body, mind and soul.

SARAH WELLING

Yoga begleitet mich schon seit vielen Jahren und meine regelmäßige Praxis ist aus meinem Alltag gar nicht mehr wegzudenken…
Im Yoga kann ich mir immer wieder selbst begegnen und mich und meinen Körper besser kennenlernen. Die Praxis hilft mir bewusst im Moment zu sein und meinen Blick von außen nach innen zu richten. Daraus schöpfe ich Kraft und die nötige Gelassenheit für die alltäglichen Herausforderungen.
Meine Ausbildung habe ich 2015 bei Spirit Yoga Berlin abgeschlossen. Daraufhin folgte eine Prä- & Postnatal Yogaausbildung und diverse Weiterbildungen und Workshops.
Meine Yogaklassen sind strukturiert und achtsam angeleitet. Wir fließen in Verbindung mit unserem Atem durch kraftvolle Sequenzen, die durch sanfte Einheiten ergänzt werden. Ziel ist es vom Denken ins Fühlen zu kommen und den eigenen Körper und die eigenen Bedürfnisse besser wahrzunehmen, ohne zu bewerten.

SILKE VENTE YUBI

Ich bin Tanzpädagogin, Massagetherapeutin und Yogalehrerin. Meine Ausbildungen im Bereich Yoga erhielt ich in der somatischen Akademie Berlin und bei Spirit Yoga Berlin.

Yoga überrascht mich immer wieder in seiner vielfältigen Wirkung auf Körper, Geist und Seele. Er ist mir nun über viele Jahre ein wertvoller Begleiter geworden bei der Erhaltung meiner Gesundheit, hin zu innerer Balance, um die Verbindung zu halten und beim Menschsein.

Von Herzen gebe ich meine Erfahrungen in meinem Unterricht an dich weiter.
Namaste!

SINJA VÖLL

Für mich ist Yoga ein Prozess, der niemals aufhört. Das Bewegen und Wahrnehmen des eigenen Körpers eröffnet mir einen Zugang zu einem tieferen Verständnis von mir selbst und meiner Umwelt. Unter anderem beeinflusst durch meine Arbeit als Zeitgenössische Tänzerin, gestalte ich meine Stunden kreativ und abwechslungsreich.

Mir ist es wichtig den SchülerInnen mit einer konzentrierten und ganzheitlichen Praxis einen Ausgleich zum hektischen Alltag anzubieten.

Ich unterrichte im fließenden Stil des Vinyasa Yoga (2016 Yogalehrerausbildung KALAA Yoga Berlin), integriere aber auch Elemente aus dem klassischen Hatha Yoga und Yin-Yoga (2020 Weiterbildung Arhanta Academie). Ich unterrichte auch Senioren-Yoga und Pilates.

STEFANIE ROTH

Meine Leidenschaft für Yoga weiterzugeben ist mir eine Herzensangelegenheit. Erst in Zeiten, in denen es mir nicht gut ging, bin ich auf den Yoga Weg gestoßen und habe verstanden, dass diese Praxis mehr ist als ein paar Dehnübungen auf der Matte. Dies möchte ich gerne durch eine ganzheitliche Yogapraxis vermitteln.

Nach jahrelangem Üben als Schülerin habe ich mich 2019 dazu entschlossen, ein teacher training zu absolvieren. Im Jivamukti 75h training in Barcelona habe ich gerlent eine Sequenz namens „spiritual warrior“ zu unterrichten, deren Elemente in meinen Vinyasa Klassen immer wieder zu finden sind. Im 200h Training bei Patrick Broome Yoga in München konnte ich mein Wissen noch vertiefen. Momentan befinde ich mich in der 300h + Ausbildung, die ich in Form eines apprenticeships in Berlin absolviere.

In meinem „eigentlichen“ Job als Sozialarbeiterin habe ich schon Yoga für Kinder in Schulen unterrichtet und habe großen Spaß daran gemeinsam mit Kindern spielerisch die Magie des Yoga zu entdecken.

Yoga bedeutet für mich Freude am Leben!

STELLA TSOMPANOPOULOU

EWA-LISA KRAFT

Ich liebe und bin fasziniert von menschlicher Bewegung – auf allen Ebenen. Dabei bin ich vom sportwissenschaftlichen Studium über Tanz, Körperarbeit und meine Hatha/Vinyasa-Ausbildung immer tiefer eingetaucht (und werde es immer weiter tun): Vom Analysieren zum Erleben, von Leistung zu Verbindung. 


Meine Klassen sind geprägt von Alignment, Abwechslung und Ausprobieren! 

Mir ist es wichtig, Zeit und Raum zum Atmen, Spüren, für den Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung sowie für Neugierde zu geben. 

Veränderungen bei euch Praktizierenden zu bemerken, seien sie auch noch so klein, ist dabei unheimlich wertvoll.


Ich freue mich, euch auf der Matte zu sehen und bin für Fragen und Feedback immer offen.